Topartikel Ortsverein; Gründung einer Juso AG :

Am 25.02. ist es soweit! Die Jusos Gondelsheim halten ihre erste Versammlung zur Gründung einer Juso-AG ab. Die Gondelsheimer
Jusos sind Jugendliche und junge Erwachsene bis 35 Jahre aus
Gondelsheim und Umland, die sich über persönliche und politische
Interessen austauschen wollen.
Alle Interessierten laden wir hierzu herzlich ein.

Termin: 25.02.2022, um 17:00 Uhr

Ort: Ev. Gemeindehaus, Bruchsaler Str. 2

Tagesordnung:

2. Gegenseitiges Kennenlernen

3. Vorstellung der Jusos Karlsruhe-Land

4. Abstimmung über die Satzung der AG Gondelsheim

5. Wahlen

6. Organisatorisches und Ideenwerkstatt

Die Veranstaltung wird unter Einhaltung einer Maskenpflicht und unter
2G+ stattfinden.

Wir freuen uns darauf, ein soziales und nachhaltiges Gondelsheim
miteinander zu gestalten.

Yannick Zoz

Veröffentlicht am 08.02.2022

Beim Kreisparteitag der SPD-Karlsruhe-Land im Bruchsaler Heisenberg-Gymnasium kamen knapp hundert Mitglieder des Kreisverbands zusammen, um turnusgemäß einen neuen Kreisvorstand sowie Delegierte für den Landesparteitag zu wählen. Zu Gast war auch der Landtagsvizepräsident und SPD-Vorsitzende des Kreisverbands Rhein-Neckar, Daniel Born MdL.

Vor zwei Jahren wurde Volker Geisel (OV Sulzfeld-Zaisenhausen) erstmals ins Amt des Kreisvorsitzenden gewählt und folgte damals der Doppelspitze aus Alexandra Nohl und Christian Holzer nach. Nun berichtete Geisel von zwei erfolgreichen Arbeitsjahren: „Wir haben davon Abstand genommen, unsere Veranstaltungen danach zu bemessen, wie viele Leute da sind, sondern vielmehr danach, welchen Mehrwert sie bieten und welche inhaltliche Qualität sie haben.“ So habe man viele Veranstaltungen in den letzten zwei Jahren durchgeführt, die inhaltlich wichtig waren und auch Themen der Bevölkerung aufgreifen. „Wir hatten beispielsweise Veranstaltungen zu den Sorgen der Bauern, zum Krieg in der Ukraine oder zu Konzepten für mehr Wohnraum. Immer wieder durften wir auch landes- und bundespolitische Prominenz begrüßen, zuletzt Bundesbauministerin Klara Geywitz. Wir können stolz auf unsere Arbeit sein“, so Geisel weiter.

Auch Daniel Born MdL lobte die Arbeit der SPD Karlsruhe-Land. Insbesondere für die Arbeit des Kreisvorsitzenden fand er lobende Worte: „Volker Geisel ist ein Kreisvorsitzender, dessen Stimme auf Landesebene Gehör findet.“

Wenig überraschend war, dass Volker Geisel in seinem Amt als Kreisvorsitzender mit einem guten Ergebnis wiedergewählt wurde. Als seine Stellvertreter werden ihm in Zukunft außerdem Assad Hussain, stellvertretender Juso-Landesvorsitzender und Juso-Chef aus Bruchsal, Corinna Deckenhoff, Karlsbader Ortsvereinsvorsitzende, Oberstaatsanwalt Ralf Setton und die Ettlingerin Ina Colmelet zur Seite stehen. Außerdem wurden folgende Posten besetzt:

• Projektbeauftragter: Dennis Wagner (OV Waghäusel)
  • Stellv. Projektbeauftragte: Larissa Kässinger (OV Bruchsal)
  • Kommunikationsbeauftragter: Yannick Zoz (OV Gondelsheim)
  • Stellv. Kommunikationsbeauftragter: Emilio Büchner (OV Oberhausen-Rheinhausen)
  • Verwaltungsbeauftragter: Sven Bennewitz (OV Bruchsal)
  • Stellv. Verwaltungsbeauftragter: Jason Baumgärtner (OV Karlsdorf-Neuthard)
  • Mitgliederbeauftragte: Brigitte Schneider (OV Weingarten)
  • Finanzbeauftragte: Cornelia Nürnberg (OV Karlsbad)
  • Besitzerinnen und Besitzer:    Edgar Schlotterbeck (OV Bretten)
  • Anneke Graner (OV Ettlingen)
  • Christian Holzer (OV Forst)
  • Katja Buchleither (OV Graben-Neudorf)
  • Martin Eisengardt (OV Pfinztal)
  • Jasmin Zuber (OV Bruchsal-Helmsheim)
  • Jon Mavraj (OV Marxzell)
  • Dörte Riedel (OV Ettlingen)

Wir bedanken uns herzlich für das Vertrauen in unseren neugewählten Kreisvorstand und geben unser Bestes für die kommende Amtszeit.

Veröffentlicht von SPD Karlsruhe-Land am 25.07.2024

Ortsverein; AGG Ferienprogramm :

Auch in diesem Jahr findet wieder das AGG Ferienprogramm statt.
Unter der Leitung von Monika Schwaiger und Stephanie Bauer (Waldökologin) können unsere Kinder am 07. August 2024 von 13.00 Uhr bis 17.00 Uhr den Gondelsheimer Wald auf kreative Weise entdecken.

Treffpunkt ist der Gondelsheimer Grillplatz.
Von dort aus begeben wir uns auf Entdeckungstour.
Der Ortsverein stellt den Kindern Getränke und kleine Snacks vor Ort zur Verfügung.
Zum Abschluss gibt es, wie üblich, Pizza für alle.
Bitte meldet Euch an bei Monika Schwaiger (Tel.: 07252/41634).

Wir sind im Wald. Zieht deshalb bitte geeignete Kleidung (lange Hosen, gutes Schuhwerk) an.

Der SPD Ortsverein freut sich auf Euch.

Veröffentlicht am 19.07.2024

Der Generalsekretär der SPD Baden-Württemberg im angeregtem Gespräch mit zwei weiblichen Neumitgliedern.

Am Freitag, dem 12. Juli, fand unser Neumitgliederseminar im Landtag statt. 150 neue Mitglieder in der Partei durften zunächst eine Führung durch den Landtag erleben und im Anschluss in einen engen Austausch mit der Parteispitze gehen. Mit dabei waren Andreas Stoch, Sascha Binder und Dorothea Kliche-Behnke. Vielen Dank für die tollen Gespräche mit euch.

Veröffentlicht von SPD-Landesverband am 15.07.2024